Leider ist die Registrierungsphase beendet

Zyklus der Vier Jahreszeiten: Frühjahr * Schicksal Kindheit * 23. März bis 15. Juni * Jeden Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr


  • Datum: 15.06.2023 14:00 - 15.06.2023 17:00
  • Ort Luegerstraße 5, Klagenfurt am Wörthersee, Österreich (Karte)
  • Weitere Informationen: Praxis für Filmtherapie, Seiteneingang links * Untergeschoss

Beschreibung

1. Themenkreis Frühjahr

Jeden Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Beginn: 23. März 2023 

Ende: 15. Juni 2023


Schicksal Kindheit 

(Themenauswahl):

Der Beginn unseres Lebensweges

Bindung, Trauma und die Folgen. 

Das Drama des beschämten Kindes. 

Macht und Ohnmacht. 

Unbewußtsein und Bewußtsein. 

Körper, Seele und Geist

(und vieles mehr ...)


Jede Einheit innerhalb eines Themenzyklus ist in sich abgeschlossen, doch sind die Übergänge fließend und viele Aspekte werden wiederholt thematisiert. Hängt doch von Anfang an alles in uns miteinander zusammen, weil der Mensch in jedem Augenblick als Einheit seiner verschiedenen Dimensionen existiert. Das ist bei jeder einzelnen Gruppe ebenso zu erfahren wie für die Dauer des gesamten Zyklus. 

Innerhalb der Gruppe kann die Verbundenheit aller Teilnehmenden jedes Mal aufs Neue spürbar werden, weil die Anwesenheit jeder Person im Raum gleich wichtig für das gemeinsame Erlebnis ist.

Es ist möglich, sich nur zu einem Termin anzumelden oder auch für den gesamten Themen-Zyklus zu reservieren (10-12 Termine pro Quartal). Die Obergrenze liegt bei 24 Personen pro Termin, wird jedoch meistens nur zwischen 12 und 15 Personen umfassen.

Die Anmeldung erfolgt über die Kontaktseite dieser Homepage und gilt als bestätigt, wenn sie nicht von zwei Tagen von einer Seite abgesagt wird. 

Die Teilnahme ist unentgeltlich (freiwillige Spenden sind willkommen).