KINO DES LEBENS: Atemberaubend


  • Datum:25.07.2024 19:45 - 25.07.2024 22:45
  • Ort Rathausplatz 1, Villach, Österreich (Karte)
  • Weitere Informationen:Filmstudio im Stadtkino

Jetzt kaufen

Beschreibung

Die Aussprache  (2022) (Orig.: Women Talking)

USA 2022 – Regie, Buch: Sarah Polley – Mit: Rooney Mara, Claire Foy, Frances McDormand, Ben Whishaw – Deutsche Synchronfassung 104 Minuten – Ab 12 Jahren

Der Film von Sarah Polley basiert auf wahren Begebenheiten. Ihr oscarprämiertes Drehbuch nach dem autobiographischen Roman von Miriam Toews spielt im Jahr 2010 unter Frauen in einer Minnoniten-Kolonie, die dort ständiger Unterdrückung ausgesetzt waren und über Jahre hinweg von ihren männlichen Glaubensbrüdern im Schlaf betäubt und raped wurden. Nachdem die schreckliche Wahrheit ans Licht gekommen ist, überlegen einige der Frauen für alle anderen, wie sie sich künftig dazu verhalten wollen: Vergeben, kämpfen oder Weggehen. Das gemeinsame Ringen um Wahrhaftigkeit entfaltet in diesem Film eine Sogwirkung, die sich das Publikum kaum entziehen kann. Atemberaubende Filmkunst.